Donnerstag, 11. Dezember 2008

Musik für Showreel gesucht

Bin überfordert... Nachdem ich beim letzten Showreel ja ein Drum n' Bass Lied hatte (Pendulum - Another Planet), suche ich nun Musik für mein Neues Reel. Die Musik ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Elemente des Reels.

Ich pendle zwischen Electro Hymne, Hip Hop/Rap und einer tollen, alten und möglichst nicht übertrieben bekannten Jazz/Funk oder Filmmusik Perle.


Vorteile:
Electro: modern, instrumental, relativ unverfänglich, dynamisch, angenehme Geschwindigkeit um 130bpm
Hip Hop: repräsentiert mich und meinen Musik Geschmack glaube ich am Besten, urbaner/dreckiger Flavour
Jazz/Funk/Swing: relativ originell, extravagant, unbekannt, echte Musiker, dynamisch, instrumental möglich, bei richtiger Perle ->Überraschungseffekt, zeigt soliden Musikgeschmack, digging for treasures

Nachteile:
Elektro: Modeerscheinung, teilweise repetetiv, Werbeagenturenheini-Musik, nicht sonderlich originell, 130 bpm zu langsam für dynamischen Schnitt?
Hip Hop: repetetiv, zu einfache instrumentiertung, loop basiert, eventuell Instrumentalversion vonnöten, Rapper lenkt ab?, Assiziationen mancher Leute mit dumm/prollig/Bushido, zu wenig dynamisch für guten Schnitt
Jazz/Funk/Swing/Filmmusik: richtige Perle finden, schwierig musik umzuschneiden falls nötig, zu "Oldschool"


Hier mal einige richtungsweisende Kandidaten:

Electro:








Hip Hop/Rap:















Jazz/Funk/Soundtrack:












Keine Kommentare: